Circe - Mother of Pokemon (2016

Fantasio - Circe - Mother of Pokemon

Digital 50 x 90 x 2 cm

Verkauf: Bitte anfragen

Anfrage an Künstler

Bei MenschKunst eingestellt am

Pop-Art Digitale Kunst Fantasie Manga Mythologie Realismus Reproduktion phantastischer Realismus

Waterhouse meets Pokemon!

Eine große Herausforderung und Homage an William Waterhouse und Pokemon Go.

Das Originalbild ist von W.Waterhouse von 1892, meine Version ist quasi eine Kopie bei der mit Methoden der Meister– immer noch relevante Kompositionstechniken – die kleinen Pokemonster zusätzlich zur Studie hinzugefügt wurden.
Diese ungewöhnliche Mashup-Idee schafft es ein eigenständiges, modernes Werk zu sein, welches dennoch den Düsteren Geist des ursprünglichen Werks transportiert und in Kombination mit den zum Teil niedlichen Monstern zu einem neuen total anderen Kontext führt. Dem eigentlich kontext entrissen (Circe, welche Ulysses den Kelch anbietet um ihn zu vergiften) schafft es Circe nun glabwürdig die Mutter der Pokemons zu sein, und damit das Geheimnis deren Entstehung zu lüften.

Patreon supporter können ein PDF-Guide bekommen der über die Kompositionstechniken Berichtet: https://www.patreon.com/posts/circe-offering-6803371
Bei Gumroad findet man den Workshop auch wenn man nicht bei Patreon monatlich meine Arbeit supporten will oder kann: https://gumroad.com/l/kWxSl Das erste buch ist übrigens gratis bei Gumroad zu finden.

Facebook Twitter Google LinkedIn Pinterest Email

Besucherkommentare